Tel. 07191 - 910 901
Überspringen zu Hauptinhalt

Rapunzel

Märchentheater für die ganze Familie

Frei nach dem Grimm’schen Märchen.

Rapunzel ist im Turm der Alten gefangen und soll dort alles Wissen der Welt lernen. Doch eines Tages kommt ein Prinz zufällig an dem Turm vorbei und schafft es, zur Prinzessin zu gelangen. Die Alte kann das nicht dulden und verbannt die zwei Liebenden. Erst nach langem Leidensweg können sich Rapunzel und ihr Prinz wiederfinden und vereinen.

Der Ursprung des Märchens „Rapunzel“ liegt in dem italienischen Märchen „Petrosinella“, was auf deutsch „Petersilie“ heißt.  Es wurde später in Rapunzel umbenannt. Die Bedeutung der Petersilie im Mittelalter und die Deutung des Märchens „Rapunzel“ für Erwachsene kann man im Script „Märchen spielend erlösen“ von Johannes Galli nachlesen.

Wir haben zurzeit keine öffentlichen Veranstaltungen. Gerne können Sie uns buchen.
Musik von Michael Summ


Datum Sa 23. Jul
Spielort Galli Theater Backnang
Einlass 15:30 Uhr
Beginn 16:00 Uhr
Dauer 50 Minuten
Preise Erw 8/ Ki 6€
Die CD zum Stück
An den Anfang scrollen