Tel. 07191 - 910 901
Skip to content

AVENTURA (Gastkonzert)

AVENTURA ist ein Musiker Duo aus der Nähe von Backnang und präsentiert zumeist selbst arrangierte Stücke der verschiedensten Stilrichtungen.

Das Publikum bekommt eine Mischung aus Minimal Music, Alternativ, Traditionals, Weltmusik, Tango, Pop und Klassik zu hören. Auch Musik speziell aus der Akkordeon-Szene wie z. B. von dem Niederländer Servais Haanen bringen sie zu Gehör. Ihre Passion ist vor allem die Minimal Music in all ihren Facetten.

Das Repertoire erstreckt sich von Philip Glass, Servais Haanen, Chick Corea bis Radiohead und Bach.

Ziemlich einzigartig ist ADVENTURAs Programm deshalb, weil die meisten Stücke anders arrangiert sind als die Originale und die Instrumentierung eher ungewöhnlich ist. Meist hat man in dieser Zusammensetzung die Musik noch nie gehört.

Die beiden Musiker AVENTURAs, Sonja Michler und Thomas Weber, spielen schon seit frühster Kindheit mehrere Instrumente und nutzen ihre Vielschichtigkeit, um AVENTURA seine Lebendigkeit zu verleihen.

Sonja Michler bekam bereits mit 7 Jahren ihr erstes Akkordeon und begann dann mit 14 Jahren auch das Klavierspielen.

Thomas Weber durfte schon mit 6 Jahren sein erstes Cello in den Händen halten und begann mit über 30 Jahren zusätzlich das Bassspielen.

Im Jahr 2012 schließlich lernten sie sich im Rahmen einer Theaterproduktion des Theaters Rietenau kennen. Diese Begegnung war der Auslöser für ein kreatives, musikalisches Schaffen, das sie bis dahin nicht für möglich gehalten hatten.

Jun 2024

08
Sa / Jun
AVENTURA (Gastkonzert)
14 / erm 10€

Datum Sa 08. Jun
Spielort Galli Theater Backnang
Einlass ab 19:30 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Dauer 80 Min
Preise 14 / erm 10€
An den Anfang scrollen