Tel. 07191 - 910 901
Skip to content

Themenbereich Clown

Der Clown beginnt dort, wo dem Verstand nichts mehr einfällt. Er ist der König der Spieler und
verwandelt im Handumdrehen jedes Scheitern in eine lustige Clownnummer.

Das Leben aus dem humorvollen Blickwinkel des Clowns betrachten.

In jedem von uns hält sich ein Clown verborgen, einer, der von Moment zu Moment aus seiner Intuition heraus lebt, und der so versessen ist zu spielen, weil er ahnt: das Leben selbst ist ein Spiel!

  • In Bewegungs- und Ausdrucksspielen entdecken wir den Clown in uns und erleben seine unbändige Spiellust.

Mit Hilfe des Clowns zeigt sich im Spiel das Komische jeder noch so verzwickten Situation und mündet in befreiendes Lachen.

Der Clown beginnt dort, wo dem Verstand nichts mehr einfällt, und ist der Clown erst einmal geboren, gelingt es ihm, als König der Spieler, aus so manch verbissener Alltagssituation
herauszutreten und sie in eine grandiose Clownnummer zu verwandeln, über die alle herzhaft lachen können.
Er nimmt sein Scheitern an und gebiert sofort ein neues, umwerfendes Spiel.

  • In Bewegungs- und Ausdrucksspielen entdecken wir den Clown.
  • In improvisierten Spielszenen entfacht der Clown seinen Spaß am Scheitern.
  • In Clownnummern zeigt der Clown seine unbändige Spiellust und Liebe zur Präzision.

Das Lachen über den Clown ist ein Lachen, das befreit und heilt, weil es aus tiefster Freude und einem inneren Verständnis für gemeinsame menschliche Schwächen kommt.

Der Clown bietet die Möglichkeit, alles, auch die schwerste Problematik, als ein Spiel der Kräfte zu sehen.

Der Clown kann aus jeder Situation heraustreten, indem er sie bewusst spielt, das heißt, nicht aus ihr flieht, sondern in sie hineingeht und ins Spiel verwandelt.

So schafft er Distanz, wird aufmerksamer Beobachter und erlebt trotz aller äußerlicher Aktionen eine Stille, aus der er Heilkraft schöpft.

  • In Bewegungs- und Ausdrucksspielen nehmen wir Kontakt zu unserem Clown auf.
  • In improvisierten Spielszenen entfacht der Clown seinen Spaß am Scheitern.
  • Im Annehmen des Scheiterns zeigt der Clown seine Heilkraft.
Wir haben zurzeit keine öffentlichen Veranstaltungen. Gerne können Sie uns buchen.
Im Spiel ist der Mensch wirklich

Die Module zum Themenbereich
„Clown“ sind einsetzbar für
:

  • Erwachsenenbildungsstätten
  • ErzieherInnen & Lehrer Fortbildungen
  • Charitative Einrichtungen
  • Lösungsorientierte Schulungen
Zu Informationszwecken oder Buchung
nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.
Anfrage / Buchung

Aus dem Galli Verlag zum Thema „Clown“

An den Anfang scrollen