Tel. 07191 - 910 901
Überspringen zu Hauptinhalt

"AVENTURA" - Gastkonzert im Galli Theater

„AVENTURA“ ist ein Musiker Duo aus der Nähe von Backnang und präsentiert zumeist selbst arrangierte Stücke der verschiedensten Stilrichtungen.

Das Publikum bekommt eine Mischung aus Minimal Music, Alternativ, Traditionals, Weltmusik, Tango, Pop und Klassik zu hören. Auch Musik speziell aus der Akkordeon-Szene wie z. B. von dem Niederländer Servais Haanen bringen sie zu Gehör. Ihre Passion ist vor allem die Minimal Music in all ihren Facetten.

Das Repertoire erstreckt sich von Philip Glass, Servais Haanen, Chick Corea bis Radiohead und Bach.

Ziemlich einzigartig ist „ADVENTURAs“ Programm deshalb, weil die meisten Stücke anders arrangiert sind als die Originale und die Instrumentierung eher ungewöhnlich ist. Meist hat man in dieser Zusammensetzung die Musik noch nie gehört.

Die beiden Musiker „AVENTURAs“, Sonja Michler und Thomas Weber, spielen schon seit frühster Kindheit mehrere Instrumente und nutzen ihre Vielschichtigkeit, um AVENTURA seine Lebendigkeit zu verleihen.

Sonja Michler bekam bereits mit 7 Jahren ihr erstes Akkordeon und begann dann mit 14 Jahren auch das Klavierspielen.

Thomas Weber durfte schon mit 6 Jahren sein erstes Cello in den Händen halten und begann mit über 30 Jahren zusätzlich das Bassspielen.

Im Jahr 2012 schließlich lernten sie sich im Rahmen einer Theaterproduktion des Theaters Rietenau kennen. Diese Begegnung war der Auslöser für ein kreatives, musikalisches Schaffen, das sie bis dahin nicht für möglich gehalten hatten.

Okt 2022

22
Sa / Okt
20:00 h / Gastkonzert
Rebecca Hart & Nodding Heads
12 / erm 10€

Dez 2022

03
Sa / Dez
20:00 h / Gastkonzert
AVENTURA (Gastkonzert)
12 / erm 9€
An den Anfang scrollen