Tel. 07191 - 910 901
Überspringen zu Hauptinhalt

AVENTURA” — Gastkonzert im Galli Theater

AVENTURA” ist ein Musik­er Duo aus der Nähe von Back­nang und präsen­tiert zumeist selb­st arrang­ierte Stücke der ver­schieden­sten Stilrichtungen.

Das Pub­likum bekommt eine Mis­chung aus Min­i­mal Music, Alter­na­tiv, Tra­di­tion­als, Welt­musik, Tan­go, Pop und Klas­sik zu hören. Auch Musik speziell aus der Akko­rdeon-Szene wie z. B. von dem Nieder­län­der Ser­vais Haa­nen brin­gen sie zu Gehör. Ihre Pas­sion ist vor allem die Min­i­mal Music in all ihren Facetten.

Das Reper­toire erstreckt sich von Philip Glass, Ser­vais Haa­nen, Chick Corea bis Radio­head und Bach.

Ziem­lich einzi­gar­tig ist “ADVEN­TURAs” Pro­gramm deshalb, weil die meis­ten Stücke anders arrang­iert sind als die Orig­i­nale und die Instru­men­tierung eher ungewöhn­lich ist. Meist hat man in dieser Zusam­menset­zung die Musik noch nie gehört.

Die bei­den Musik­er “AVEN­TURAs”, Son­ja Mich­ler und Thomas Weber, spie­len schon seit früh­ster Kind­heit mehrere Instru­mente und nutzen ihre Vielschichtigkeit, um AVENTURA seine Lebendigkeit zu verleihen.

Son­ja Mich­ler bekam bere­its mit 7 Jahren ihr erstes Akko­rdeon und begann dann mit 14 Jahren auch das Klavierspielen.

Thomas Weber durfte schon mit 6 Jahren sein erstes Cel­lo in den Hän­den hal­ten und begann mit über 30 Jahren zusät­zlich das Bassspielen.

Im Jahr 2012 schließlich lern­ten sie sich im Rah­men ein­er The­ater­pro­duk­tion des The­aters Riete­nau ken­nen. Diese Begeg­nung war der Aus­lös­er für ein kreatives, musikalis­ches Schaf­fen, das sie bis dahin nicht für möglich gehal­ten hatten.

Nov 2021

20
Sa / Nov
20:00 h / Gastkonzert
AVENTURA (Gastkonzert)
12 / erm 9€
An den Anfang scrollen