Tel. 07191 - 910 901
Überspringen zu Hauptinhalt

Die 7 Typenshow

Eine heit­ere & musikalis­che Soloshow

Prof. Dr. Reuter, eine Koryphäe auf dem Gebi­et der Per­sön­lichkeit­spsy­cholo­gie, hält einen lebendi­gen Vor­trag über die Ver­schiedenar­tigkeit des Men­schen und über 7 ver­schiedene men­schliche Typen. Er nen­nt sie die Kellerkinder. Diese sind sozusagen Energiefor­men, die unser täglich­es Gefühlsleben bes­tim­men. Doch die The­o­rie alleine genügt ihm nicht — Er wagt den Sprung ins Spiel und lässt jene Typen lebendig wer­den, die jed­er ken­nt, gerne ver­drängt und nach diesem Abend ein­fach lieben wird! Auch musikalisch gibt der Pro­fes­sor alles und erweckt mit mitreißen­der Live-Musik die ver­schiede­nen Typen zum Leben. Eine ein­ma­lige Solo-Show durch die Schat­ten­welt des Men­schen beginnt…

Ob Par­o­die, Monolog, Live-Gesang oder schlagfer­tiger Dia­log mit dem Pub­likum, der Abend gerät in Bewe­gung und wird zum unvergesslichen Erlebnis!

Die 7 Type­n­show“ basiert auf dem dynamis­chen Type­n­mod­ell der sieben Kellerkinder®, das von Johannes Gal­li entwick­elt wurde und hier in ein­er Solo Show von Kim Reuter lebendig dargestellt ist.

Vor­läufer der 7 Type­n­show ist das The­ater­stück “Die 7 Typen” , in dem die 7 Kellerkinder® noch als Frau Mond, Herr Mars, herr Merkur, Herr Jupiter, Frau Venus, Herr Sat­urn und Clown Sonne dargestellt sind, und zwar in einem Dia­log mit Schlagzeug.

Der The­ater­text zu den “7 Typen” ist im Gal­li Ver­lag erhältlich.

Zu den sieben Kellerkindern® zählen die gemütliche, mit­füh­lende „Tran­fun­zel“, die sich in Träu­men und Sehn­sücht­en verzehrt, den „Fet­zer“, dem mal so richtig der Kra­gen platzt, das „Läster­maul“, das mit großem Genuss über die Fehler ander­er herzieht, der „Großkotz“, der gerne im Luxus schwel­gt und immer alles bess­er weiß, das „Flittchen“ das keinen Flirt aus­lässt, der „Geizhals“, der das Leben nur aus eng begren­zter Sicht betra­chtet und schließlich der „Bin­nix“ als schüchtern­er, ängstlich scheit­ern­der Typ, den nur der „Clown“ in die pure Lebens­freude führen kann.

Wir haben zurzeit keine öffentlichen Ver­anstal­tun­gen. Gerne kön­nen Sie uns buchen. 
The­ater­stück von Johannes Gal­li

Geeignet für:

  • Abend­ver­anstal­tun­gen jeglich­er Art
  • Fir­men­feiern, Jubiläen, Geburtstage

Ziel­gruppe: Erwach­sene
Beset­zung: 1 Spiel­er / 1 Techniker
Bühne: mind. 3 x 4 Meter
Ton: Musikan­lage mit CD Abspielgerät
Licht: mind. 4 Schein­wer­fer 1000 Watt, 2 Spots 500 Watt
Ein­satzbere­ich: deutsch­landweit
Kosten: auf Anfrage

Anfrage / Buchung
Die sieben Kellerkinder® — DVD
Mitschnitt ein­er Solo-Theateraufführung
An den Anfang scrollen