Tel. 07191 - 910 901
Skip to content

Die 7 Typenshow

Eine heitere & musikalische Soloshow

Prof. Dr. Reuter, eine Koryphäe auf dem Gebiet der Persönlichkeitspsychologie, hält einen lebendigen Vortrag über die Verschiedenartigkeit des Menschen und über 7 verschiedene menschliche Typen. Er nennt sie die Kellerkinder. Diese sind sozusagen Energieformen, die unser tägliches Gefühlsleben bestimmen. Doch die Theorie alleine genügt ihm nicht — Er wagt den Sprung ins Spiel und lässt jene Typen lebendig werden, die jeder kennt, gerne verdrängt und nach diesem Abend einfach lieben wird! Auch musikalisch gibt der Professor alles und erweckt mit mitreißender Live-Musik die verschiedenen Typen zum Leben. Eine einmalige Solo-Show durch die Schattenwelt des Menschen beginnt…

Ob Parodie, Monolog, Live-Gesang oder schlagfertiger Dialog mit dem Publikum, der Abend gerät in Bewegung und wird zum unvergesslichen Erlebnis!

„Die 7 Typenshow“ basiert auf dem dynamischen Typenmodell der sieben Kellerkinder®, das von Johannes Galli entwickelt wurde und hier in einer Solo Show von Kim Reuter lebendig dargestellt ist.

Vorläufer der 7 Typenshow ist das Theaterstück „Die 7 Typen“ , in dem die 7 Kellerkinder® noch als Frau Mond, Herr Mars, herr Merkur, Herr Jupiter, Frau Venus, Herr Saturn und Clown Sonne dargestellt sind, und zwar in einem Dialog mit Schlagzeug.

Der Theatertext zu den „7 Typen“ ist im Galli Verlag erhältlich.

Zu den sieben Kellerkindern® zählen die gemütliche, mitfühlende „Tranfunzel“, die sich in Träumen und Sehnsüchten verzehrt, den „Fetzer“, dem mal so richtig der Kragen platzt, das „Lästermaul“, das mit großem Genuss über die Fehler anderer herzieht, der „Großkotz“, der gerne im Luxus schwelgt und immer alles besser weiß, das „Flittchen“ das keinen Flirt auslässt, der „Geizhals“, der das Leben nur aus eng begrenzter Sicht betrachtet und schließlich der „Binnix“ als schüchterner, ängstlich scheiternder Typ, den nur der „Clown“ in die pure Lebensfreude führen kann.

Wir haben zurzeit keine öffentlichen Veranstaltungen. Gerne können Sie uns buchen.
Theaterstück von Johannes Galli

Geeignet für:

  • Abendveranstaltungen jeglicher Art
  • Firmenfeiern, Jubiläen, Geburtstage

Zielgruppe: Erwachsene
Besetzung: 1 Spieler / 1 Techniker
Bühne: mind. 3 x 4 Meter
Ton: Musikanlage mit CD Abspielgerät
Licht: mind. 4 Scheinwerfer 1000 Watt, 2 Spots 500 Watt
Einsatzbereich: deutschlandweit
Kosten: auf Anfrage

Anfrage / Buchung
Die sieben Kellerkinder® – DVD
Mitschnitt einer Solo-Theateraufführung
An den Anfang scrollen