Tel. 07191 - 910 901
Überspringen zu Hauptinhalt

Blues & Boogie

Gastkonzert am Fr 6. Dez, 20h

mit Udo Hauen­stein & Win­nie Schniepp

Udo Hauen­stein und Win­nie Schniepp begeben sich mit ihrem Pro­gramm auf eine Reise von den Anfän­gen des Mis­sis­sip­pie-Delta-Blues zum „mod­er­nen“ Chica­go-Blues und möcht­en so die unter­schiedlichen Stil­rich­tun­gen dieser beson­deren Musik dem Pub­likum näherbringen.

Bei ein­er Blues-Ses­sion im Club 88 in Schorn­dorf begeg­neten sich die bei­den Musik­er im Früh­jahr 2011 zum ersten Mal. Schon bald war das Duo mit viel Spiel­freude und Begeis­terung in Rich­tung Blues und Boo­gie – aber auch mit eige­nen Songs unterwegs.

Udo Hauen­stein (Gesang, Gitarre, Blue­sharp) ist seit vie­len Jahren in Sachen Blues, Blues­rock und vielem mehr in unter­schiedlichen For­ma­tio­nen unter­wegs. Er ori­en­tiert sich u.a. an der Musik von  B.B.King, Ron­nie Earl  –  aber auch an den tra­di­tionellen Blues­songs von Robert John­son und Big Bill Broonzy.

Win­nie Schniepp (Piano, Keys) erlernte zunächst klas­sis­ches Piano. Doch bald reizten ihn Blues, Boo­gie, Bar­rel­house, Jazz in der Art von Cham­pi­on Jack Dupree und vie­len anderen.

Wir haben zurzeit keine öffentlichen Ver­anstal­tun­gen. Gerne kön­nen Sie uns buchen. 
An den Anfang scrollen