Macht Euer Zuhause zur Bühne!
Wer Theater spielt,
- dem wird ´s nicht langweilig!
- der hat viel Spaß!
- der darf sich bewegen!
- der fühlt sich erfrischt!
- der lernt, die Welt zu verstehen!
Da Ihr Kinder noch eine ganze Weile nicht zu uns ins Theater kommen könnt, haben wir uns folgendes für Euch ausgedacht:
- Wir machen unsere Theaterkurse einfach übers Internet.
- Wir bieten wöchentliche Kurzworkshops zu verschiedenen Themen über ZOOM an.
Mit Musik, Tanz und jeder Menge Spaß dürft Ihr Kinder mit uns gemeinsam 30 Minuten lang in die Welt der Märchen eintauchen und dabei die
verschiedensten Rollen spielen.
Kursgebühren
Eine 30 Minuten Kurseinheit kostet 7,- € pro Kind. Sollten mehrere Kinder eines Haushalts mitmachen, sind es bei 2 Kindern 13,- € und bei 3 Kindern 18 €.
Die Kursgebühr wird im Vorfeld über Paypal bezahlt. Wenn der Betrag auf dem Paypalkonto eingegangen ist, bekommt Ihr einen Link zugeschickt, mit dem Ihr Euch zum Kurs einloggen könnt.
Technische Voraussetzungen
Um beim Kurs mitzumachen, benötigt Ihr einen Computer/Laptop und W‑Lan, Audio, Mikro und Kamera (ist beides meist im Laptop eingebaut) oder alternativ ein Headset.
Wir nutzen für unsere Online-Kurse die Plattform ZOOM. Die Website findet für Live-Online-Meetings und ‑Webinare Verwendung und bietet aus unserer Sicht die derzeit beste Mischung aus Qualität, Leistungsumfang und Datenschutzfreundlichkeit.
Nach Bezahlung der Kursgebühr bekommt Ihr von uns den Link für die Zugangsdaten zum Online-Kurs. Wenn Ihr diesen anklickt, kommt Ihr automatisch auf die ZOOM Seite und müsst dann den Anweisungen folgen.
Gerne könnt Ihr Euch im Vorfeld über die Plattform informieren und Euch auch einen kostenlosen Account erstellen – ist aber nicht zwingend nötig.
Kurseservierung und Bezahlung
Mit der Bezahlung der Kursgebühr reserviert Ihr Euren Platz am entsprechenden Kurs!
Nutzt dazu das Anmeldeformular des entsprechenden Kurses.
Entweder auf der Terminleiste auf den Button „Anmelden“ des entsprechenden Kurses klicken oder, falls Ihr auf der Kursseite selbst seid, den Button „Info & Anmeldung“ anklicken. Dort erscheint dann auch der Button zur Bezahlung über Paypal.
Für Fragen gerne anrufen, unter Tel.: 07191 / 910901
Rechtsgrundlage für die Anfertigung von Videoaufnahmen – als Verarbeitung personenbezogener Daten – sind Art. 5 und 6 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Natürlich enthalten unsere Webseiten und Dienste, Links zu anderen Webseiten und Diensten von Dritten, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen und nicht unter diese Richtlinie fallen. Wir legen Ihnen nahe, die Datenschutzrichtlinien auf diesen (und allen) von Ihnen besuchten Seiten oder genutzten Diensten zu lesen. Informieren Sie sich hier über die DSGVO-Konformität der „zoom“ Videokommunikation: https://zoom.us/gdpr
Wenn Sie nicht wünschen, dass Video-Aufrufe von Ihnen (Ihr Video-Bild und Ton bei einer Wortmeldung) für alle sichtbar erscheinen, so schalten Sie die Video-Funktion im Live-Webinar bitte gleich zu Beginn aus. Wenn Sie ferner nicht wünschen, dass Ihre Tonaufnahme (bei Ihren persönlichen Wortmeldungen) für alle hörbar erscheinen, so schalten Sie Ihr Mikrofon in der ebenfalls gleich neben Ihrem Namen gut sichtbaren Funktion auf stumm und nutzen nur die Chat-Funktion. Wenn Sie auch die Sichtbarkeit Ihres Namens im Chat-Bereich nicht wünschen, so können Sie ihn unter Verwendung einer ebenso gut einsehbaren Funktion ändern.
ZOOM verpflichtet sich in seinen Nutzungsbedingungen, die Privatsphäre des Einzelnen zu schützen.
Mit dem Erwerb eines Tickets, verpflichten Sie sich, keine audiovisuellen Mitschnitte von der Videokonferenz zu erstellen.
Wir haben uns bewusst dafür entschieden, in diesem Bereich nicht mit Einwilligungserklärungen zu arbeiten. Würde nur eine einzige Einwilligung nicht erteilt oder nachträglich widerrufen werden, so würde das System dieser Online-Kommunikation konterkariert werden. Wir müssten entweder Video-Sequenzen, Tonaufnahmen oder Chatnachrichten solcher betroffenen Personen im Nachhinein unter hohem – nicht zu rechtfertigendem Aufwand – wieder herausschneiden oder derartige Meetings bzw. Webinare könnten gar nicht stattfinden. Insofern überlassen wir es Ihnen persönlich, Ihre Teilnahme – auch unter dem Aspekt diverser, gegebener Einstellungen zu Ihrer Sichtbarkeit – selbst zu entscheiden.