Der Clown als Heiler

Wochenendworkshop

Der Clown als Heiler

Datum/ Uhrzeit
Sa 12. Jan - So 13. Jan 2019 / 09:00 - 13:00 h

Der Clown beginnt dort, wo dem Verstand nichts mehr einfällt. Er bietet die Möglichkeit, alles, auch die schwerste Problematik, als ein Spiel der Kräfte zu sehen. So kann er aus jeder Situation heraustreten, indem er sie bewusst spielt, das heißt, nicht aus ihr flieht, sondern in sie hineingeht und ins Spiel verwandelt. So schafft er also Distanz und wird aufmerksamer Beobachter. Im Spiel erreicht der Clown einen Punkt, in dem er trotz aller äußerlicher Aktionen eine Stille erlebt, die ihn die Wirklichkeit erfahren lässt.

In vielen Bewegungs- und Ausdrucksspielen zum „Clown Sein“ entdecken wir den Clown. In improvisierten Spielszenen entfacht der Clown seinen Spaß am Scheitern, und in Clownnummern zeigt der Clown seine unbändige Spiellust und Heilkraft .

Workshopzeiten: Sa 9-13h + So 9-13h

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich!

Bitte Gymnastikschläppchen oder rutschfeste Socken mitbringen.

Veranstaltungsort
Galli Theater Backnang


mit
Iris_Guggenberger
Dieter_Grossmann



Hier können Sie Plätze reservieren

Ticket-Typ Preis Plätze
Kursgebühr Wochenendkurs €90,00