Froschkönig

Ein Märchentheaterstück für Jung und Alt (ab 4 Jahren)

von Johannes Galli frei nach dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm

Froschkönig_1aWitzig und einfallsreich wird hier eines der spannendsten Märchen neu dargestellt.

Die Prinzessin bekommt von ihrem Vater eine goldene Kugel. Doch da verspielt sie die goldene Kugel leichtfertig und ist untröstlich. Ein Frosch bringt sie ihr zurück mit der Bedingung, von nun an ihr Spielkamerad sein zu dürfen und sie verspricht es ihm. Sie muss lernen, ihr Versprechen zu halten und ihre Angst zu überwinden. Mit Tatkraft kann sie den ekligen Frosch in einen Prinzen verwandeln.

Dieses wunderbare Märchentheaterstück richtet sich eng an die Grimm‘sche Originalvorlage und ist mit phantasievollen Kostümen und witzigen Details kindgerecht inszeniert. Im regen Austausch mit den zuschauenden Kindern wird die Aktualität vom “Froschkönig” aufgezeigt.

Dauer: 45 Min. / bestens geeignet für Kinder von 4-10 Jahren.

Es spielt das Galli Theater Ensemble Backnang


Aktuelle Termine
Galli Theater Backnang
Auftritte Stuttgart

Infos & Buchung:
Galli Theater Backnang
Tel: 07191 – 910901
Email: backnang@galli.de

Veröffentlicht in Allgemein, Theaterstücke für Kinder