Der Wolf & die 7 Geißlein

Geisslein_WolfEin Märchentheaterstück für die ganze Familie (ab 4 Jahren)

von Johannes Galli frei nach dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm

Mutter ist fort und die Geißlein rüsten sich, denn sie dürfen niemanden reinlassen. Schon gar nicht den Wolf. Aber der Wolf ist nicht dumm! Er verstellt sich, und die Geißlein versuchen sich immer wieder zu erinnern, was die Mutter ihnen gesagt hat. Aber dann vergessen sie es doch…

Auf rührende und witzige Art und Weise wird hier eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm neu dargestellt. Mit vielen lieben Details erscheint das Märchen in seiner ganzen Lebendigkeit. Im regen Austausch mit den zuschauenden Kindern wird die Aktualität von “Der Wiolf & die 7 Geißlein” aufgezeigt.

Kinder brauchen Märchen, denn sie bergen den uralten Wissensschatz der Sprache der Gefühle und sie geben immer Hoffnung.

Diese Inszenierung ist hervorragend geeignet für Kinder von 4-10 Jahren). Stückdauer ca. 45 Minuten

Es spielt das Galli Theater Ensemble Backnang

Veröffentlicht in Allgemein, Theaterstücke für Kinder