Die Schneekönigin

Ein Märchentheaterstück für die ganze Familie (ab 4 Jahren)

von Johannes Galli frei nach dem gleichnamigen Märchen von Hans-Christian Andersen

Schneekönigin_1

Dieses Märchen wird hier kurzweilig und sehr einfühlsam inszeniert, mit tollen Kostümen und Songs, die speziell für das Stück komponiert und getextet wurden. Die Inszenierung ist in ihrer Lebendigkeit von Anfang bis Ende spannend für Jung & Alt.

Zum Inhalt:
Teufelchen will lernen wie man aus etwas Gutem etwas Böses macht. Dazu gibt es den Zerrspiegel, aber auf dem Weg, diesen in den Himmel zu bringen, fällt der Spiegel auf die Erde und zerspringt in viele einzelne Splitter. Dem, dem ein Splitter ins Herz fährt, wird es kalt ums Herz. Der, der einen Splitter ins Auge bekommt, sieht die Dinge böse. So geschieht es Kay, Gerdas Freund. Da kommt die Schneekönigin, und lockt Kay in ihr kaltes Reich im hohen Norden. Als Gerda erfährt, was mit ihrem Freund Kay geschehen ist, macht sie sich auf den Weg, ihn zu suchen, zu finden und zu befreien. Doch einfach ist das nicht. Zwar erhält Gerda viel Hilfe, aber trotzdem bleibt die Frage: Wird sie es schaffen? Denn bei der Schneekönigin ist es kalt, sehr kalt …

Diese Inszenierung ist hervorragend geeignet für Kinder von 4-10 Jahren. Stückdauer ca. 45 Minuten

Es spielt das Galli Theater Ensemble Backnang


Weitere Infos & Buchung:
Galli Theater Backnang
Telefon: 07191 / 910 901
Email: backnang@galli.de

Veröffentlicht in Allgemein, Theaterstücke für Kinder